VACU POWER – innovative Schönheitstechnologie, entworfen, um effektiv die Figur zu modellieren, perfekt den Körper zu glätten und seine Konturen sanft zu formen.


Mit wenig Sport zur Traumfigur. Das geht? Ja, und wie! Mit dem Vacu Power-Training können Sie besonders hartnäckigen Pölsterchen zu Leibe rücken.

Prinzip: Die Methode beruht darauf, dass das Fett in gut durchbluteten Körperregionen schneller und besser abgebaut wird. Dafür müssen die Fettzellen buchstäblich unter Druck gesetzt werden. In Kombination mit sehr lockerem Ausdauer- Training feuert das spezielle Vakuumsystem den Stoffwechsel an.

So funktioniert’s: Der Unterkörper steckt in einem Ufo-ähnlichen Tank mit integriertem Laufband, auf dem man im Schongang spazieren geht. Gleichzeitig wird ein angenehmer Unterdruck erzeugt, der das Blut in die Fettschicht saugt. Sobald sich genug Fettsäuren im Blut angereichert haben, geht das Gerät auf Überdruck und drückt das Blut aus dem Fettgewebe in die trainierenden Muskeln. Dort wird das Fett als Energiequelle verbrannt. Während des 30-minütigen Trainings kontrolliert ein Computer die Körperfunktionen. Er wurde vorher mit den persönlichen Eckdaten gefüttert und signalisiert, wenn die Herzfrequenz den optimalen  Fettverbrennungsbereich verlässt.

 

Dadurch wird eine bessere Durchblutung der Haut und des unter der Haut liegenden Fettgewebes bewirkt. Das Blut als Transportmittel bringt alle notwendigen Nährstoffe zu den Körpergeweben. Je mehr dieser Nährstoffe und Sauerstoff in die Zellen gelangen, desto schneller und effektiver erfolgt der Fettabbau. Eine erhöhte Aktivität der Vorgänge in den Zellen ermöglicht den Abbau von schädlichen Produkten aus dem Stoffwechsel und von abgelagerten Fettpartikeln. Es erfolgt eine Reduzierung der Orangenhaut (Cellulitis), die Haut wird straffer, glatter und schöner.

 Zwei Faktoren der Vacu Power-Therapie garantieren den Erfolg:

 

  1. Unterdruckeffekt – aktiviert die Blutzufuhr ins Fettgewebe an Problemstellen, nämlich Taille, Oberschenkeln und Po, so dass Fettsäuren schneller freigesetzt werden.
  2. Spaziergang – beschleunigt die Verbrennung von Fettsäuren in den Muskeln.

Ergebnis: Nach zwölf Trainingseinheiten sind es etwa fünf Zentimeter weniger an der Hüfte und vier Zentimeter weniger pro Oberschenkel. Cellulite wird deutlich gemildert, das Gewebe straffer und die Haut fester.



ES GEHT WIEDER LOS!

Ihr Lieben,

Es ist soweit. Heute haben die niedersächsischen Behörden den Startschuss zur Wiedereröffnung der Fitnessstudios gegeben. Wir sind deswegen kommenden Montag (25.05.2020) wieder für Euch da.
Allerdings muss Einiges beachtet werden um einen sicheren Trainingsbetrieb gewährleisten zu können:

*Bitte erscheint vorab in eurer Sportbekleidung (Trainingsschuhe dann bitte Vorort wechseln). Duschen und Umkleiden können nicht genutzt werden

* Ein Mund- und Nasenschutz wird empfohlen, die Nutzung ist aber freiwillig

* Die Einhaltung von einem Mindestabstand von 2 m ist zwingend

* Desinfektionsmittel stehen bereit

* Bringt bitte unbedingt wie gehabt ein Handtuch für die Geräte mit

* Solltet ihr eines dieser Symptome verspüren, dann bitten wir Euch das Studio nicht zu betreten: z.B. Fieber, Husten, Kurzatmigkeit, Luftnot, Verlust
des Geschmacks/Geruchssinns, Halsschmerzen, Schnupfen, Gliederschmerzen

* Kurse können leider noch nicht stattfinden

Wir geben alles um Euch ein sicheres und angenehmes Training zu ermöglichen. Dabei brauchen wir eure Hilfe. Bitte achtet auf Euch und eure Mitmenschen.
Wir freuen uns riesig und können es kaum erwarten Euch alle wieder zu sehen

Bis Montag,
Euer ptc fitness Team

Hier der Link der Pressemitteilung:
https://www.mi.niedersachsen.de/…/sporthallen-und-fitnessst

Wir wollen uns nochmal ganz herzlich für die lieben Nachrichten, Kommentare, Karten und Briefe bedanken, die wir in den letzten Tagen erhalten haben.

In dieser schweren Zeit ist es schön solche berührenden Worte von Euch zu lesen und zu wissen, dass wir Eure Unterstützung haben.

Dies gibt uns viel Mut und Hoffnung für die Zukunft. Daher freuen wir uns schon auf bessere Zeiten, wenn wir alle wieder gemeinsam im Studio trainieren können!

 

Eure Noschi, euer Thomas und das ganze ptc fitness Team

Öffnungszeiten

Montags, Mittwochs, Freitags:

08:00 - 21:30 

Dienstags, Donnerstags:

09:00 - 21:30

Samstags: 10.00- 15:00

Sonntags: 10:00 - 15:00

Hier finden Sie uns !

PTC-Fitness

Rudolf-Diesel-Str. 8

 

31137 Hildesheim

 

Tel.: 05121 / 28 19 76 0